-->

Startseite

 

Preisverleihung des Hessischen Feuerwehrmusikpreises ???
Am Samstag, 28.08.2021 haben Patricia und Lara als Vertreterinnen des Musikzugs den Hessischen Feuerwehrmusikpreis der Sparda-Bank Hessen, der Feuerwehrmusik Hessen und des Landesfeuerwehrverband Hessen erhalten.
Die Preisverleihung fand im Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda statt.
Den Preis haben wir für unsere innovativen Ideen zur Jugend- und Nachwuchsgewinnung bekommen, die unter dem Leitgedanken „Musik macht Freundschaft und Freundschaft macht Musik“ steht.
Wir freuen uns sehr über die Preisverleihung des hessischen Feuerwehrmusikpreises und bedanken uns herzlich bei der Sparda-Bank Hessen, der Feuerwehrmusik in Hessen und dem Landesfeuerwehrverband Hessen für die Anerkennung unserer Arbeit und des Preisgeldes!





22.10.2020

Corona beeinflusst auch das Vereinsleben Nachhaltig!
Heute haben wir leider die traurige Nachricht erhalten, daß wir aufgrund aktueller Empfehlungen und Anordnungen des Landkreises, leider nicht mehr den Probenbetrieb in öffentlichen Gebäuden und Räumen durchführen können / dürfen.
Somit müssen wir den gesamten Probenbetrieb auf unbestimmte Zeit ausfallen lassen.
Für uns ist das besonders Schade, da wir erst vor kurzem eine neue Räumlichkeit gefunden hatten, in der wir mehr als den vorgeschriebenen, notwendigen Platz hatten um unser Hygienekonzept leicht und sorgfälltig durchführen zu können und ausserdem noch ein funktionierendes Lüftungssystem vorhanden war, welches die Maßnahmen zusätzlich noch verbessert hätte.
Aber die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder geht numal vor und ist ist uns auch besonders wichtig.
Wir hoffen auf ein schnelle Besserung der aktuellen Situation um bald wieder gemeinsam musizieren zu können und für EUCH zu spielen.
Alles Gute für Euch und bleibt Gesund!


03.09.2020
Aktuell haben wir unsere gemeinsamen Proben in die evangelische Kirche Gemünden verlegt, wo wir unter Einhaltung aller Hygiene-Maßnahmen den nötigen Platz gefunden haben, um uns auf die wenigen verbleibenden Auftritte in dieser Zeit vorzubereiten und weiterhin zusammen Musik machen zu können.


24.08.2020
Unsere Sommer-Tour ist letzten Donnerstag zu ende gegangen und wir möchten uns bei all unseren Zuhören bedanken. Viele waren jeden Donnerstag auf's neue da und haben gemeinsam mit uns einen schönen musikalischen Abend verbracht.

Da musste erst Corona kommen, dass wir unsere Komfortzone, den Übungsraum im Feuerwehrhaus verlassen und an verschiedenen Plätzen in Gemünden unsere Probe veranstalten.
Es war eine unserer besten Ideen in diesem Jahr und es hat uns riesen Spaß gemacht im Garten von Klaus u. Daniela England, am Else- Wissenbach Platz, auf der Aue, am Schwarzenweg und schließlich am Feuerwehrhaus zu spielen.
Diese tollen Proben setzen wir nächstes Jahr ganz sicher fort.

Wenn diese Zeit vorbei ist, machen wir wieder gemeinsam Musik- für euch!!!

Hierfür haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt:
Eine Benefizveranstaltung für heimische Unternehmen, die uns sehr am Herzen liegen und es in dieser Zeit besonders schwer haben.

Wir können uns noch nicht auf ein Datum festlegen, aber hoffen, dass es im Spätsommer/ Anfang Herbst soweit sein kann.

Sobald wir wissen, dass wir wieder dürfen, sagen wir euch hier sofort Bescheid .

Und hoffen schon jetzt, auf viele Gäste, die gemeinsam mit uns etwas großartiges auf die Beine stellen werden.


nach Oben